Zum Inhalt springen
Der Ladevorgang startet nicht
- Prüfen Sie alle Steckverbindungen.
Alle Verbindungen müssen ordnungsgemäß und fest genug ineinander gesteckt und die Verriegelung muss aktiv sein, damit der Ladevorgang
erfolgreich beginnen kann.
- Ist der Autorisierungsvorgang erfolgreich gewesen?
Beachten Sie, dass die Identifizierung der Karte bis zu 30 Sekunden dauern kann. Ein frühzeitiger Versuch zu laden, während die
Autorisierungsabfrage noch nicht abgeschlossen ist, kann zum Abbruch des Ladevorgangs führen. Versuchen Sie daher den Autorisierungsvorgang
zu wiederholen. (Karte an den Chipkartenleser halten)
- Habe ich den korrekten Ablauf eingehalten?
Viele Geräte benötigen zum Beginn des Ladevorgangs einen definierten Ablauf. Beachten Sie daher den oben angeführten Ablauf.
Sollte die Beladung an der Ladesäule dennoch nicht funktionieren, versuchen Sie die Autorisierung VOR Anschluss des Ladekabels am
Fahrzeug durchzuführen.
- Prüfen Sie die Ladeanleitung Ihres PKWs
Aufgrund der unterschiedlichen Technologien und Hersteller von E-Fahrzeugen variieren die Ladevorgänge. Bitte Überprüfen Sie daher
die Fahrzeuganleitung Ihres PKWs. Achten Sie dabei auf vom Fahrzeughersteller vorgeschriebene Abläufe, wie Versperren der Zentralverriegelung
zum Start einer Beladung, Bestätigen einer Ladetaste im Fahrzeug oder an der Fernbedienung des PKWs und weitere.
- Habe ich den Ladevorgang korrekt an der Ladesäule bestätigt?
Achten Sie immer auf die Angaben der Ladesäule. Aufgrund unterschiedlicher Software kann es zu leichten Veränderungen am beschriebenen
Ladevorgang kommen. Es könnte sein, dass eine Beladung an der Zapfsäule zusätzlich bestätigt werden muss.
Share This Story, Choose Your Platform!
Page load link